Die Bildung fängt schon sehr früh an. In der Kinderkrippe geht es noch gemütlich los, im Kindergarten üben die Kleinen schon knifflige Kunststücke mit Schere und Klebstoff. In der Grundschule lernen sie unfassbar viel und müssen dabei auch noch stillsitzen. Die weiterführende Schule vollendet den ersten Bildungszyklus. Hinweise und Adressen, wie und wo Ihre Kinder die zahlreichen Bildungsangebote der Stadt Pinneberg nutzen können, finden Sie in dieser Rubrik.Auch im Erwachsenenalter gibt es eine Menge zu lernen. Die nötigen Medien finden Sie in der Stadtbücherei. Die Volkshochschule bietet Kurse für (fast) jede Bildungsherausforderung an, die einem im Leben begegnen kann. Beide Institutionen ermöglichen Ihnen aber vor allem eines: Sie können sich aus reinem Interesse und reiner Freude mit einer Sache beschäftigen – gerade das bildet ungemein!
Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie zahlreiche Informationen zu den Bildungsmöglichkeiten in der Stadt Pinneberg.
Stadt PinnebergBismarckstraße 8 25421 Pinneberg
Tel: 04101 / 211-0InfopostfachStörungen Straßenbeleuchtung:Tel: 04944 / 301 117
Öffnungszeiten StadtverwaltungMo, Di und Do: 8.30-13 UhrDi auch 14.30-18 Uhr
Einlass bis auf Weiteres nur nach vorheriger Terminvereinbarung Online oder per Telefon oder E-Mail mit der zuständigen Sachbearbeitung.
Öffnungszeiten BürgerbüroMo 7.30-13 UhrDi 8.30-13 Uhr + 14.30-18 UhrMittwoch geschlossenDo 7.30-13 Uhr + 14.30-17.30 UhrFr 7.30-13 Uhr
scat-japan.com
scat-video.org
k2s-porn.net
javscatting.com
Stadtnahe Links