Rathaus

RATHAUS & POLITIK
01.03.2019    Kategorie: Rathaus & Politik, Startseite

Straßenreinigungsgebühren der Stadt Pinneberg

Anpassung der Straßenreinigungsgebührensatzung geplant


Eine kürzlich verwaltungsintern durchgeführte Überprüfung der Straßenreinigungsgebühren der Stadt Pinneberg hat ergeben, dass die Straßenreinigungsgebühren umgehend anzupassen sind. Für die betroffenen Anlieger bedeutet dies eine deutliche Erhöhung der Straßenreinigungsgebühr. „Die Erhöhung der Straßenreinigungsgebühr ist unerlässlich, auch wenn diese im Portemonnaie der Betroffenen spürbar sein wird. Letztendlich soll die Gebühr nur an die aktuelle Ausgabesituation der Stadt angepasst werden. Die abschließende Entscheidung über die neue Straßenreinigungsgebührensatzung ist von der Politik zu treffen. Verwaltungsseitig werden wir uns bemühen, der Politik schnellstmöglich einen Entwurf vorzulegen,“ erklärt Bürgermeisterin Steinberg.

Die Gründe für die seit mehr als 12 Jahren nicht erfolgte Neukalkulation der Straßenreinigungsgebühren sind vielfältig. „Es geht uns nicht darum Schuldige hierfür zu finden, sondern Lehren für die Zukunft zu ziehen und eine neue Straßenreinigungsgebührensatzung zu erlassen,“ so Bürgermeisterin Steinberg (parteilos).



Stadt Pinneberg
Bismarckstraße 8
25421 Pinneberg

Tel: 04101/211-0
Kontaktmail

Öffnet externen Link in neuem FensterÖffnungszeiten Rathaus
Achtung Abweichung!

Mo,Di,Do,Fr 8:30 - 12:30 Uhr
sowie Di 14:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen

Sonder-Öffnungszeiten:
- Bauamt
- Standesamt, Obdachlosenwesen, FD Soziale Leistungen


zusätzliche Öffnungszeiten Bürgerbüro
nur mit Termin (04101/211-579):
Mo, Do ab 7:30 Uhr
Di, Do 12:30-13:00 Uhr
Do, 14:30-17:30 Uhr