Rathaus

RATHAUS & POLITIK
18.12.2020    Kategorie: Startseite, Rathaus & Politik

Absage Neujahrsempfang


Traditionell lädt die Stadt Pinneberg im Januar zu einem Neujahrsempfang ein. Im kommenden Jahr wäre es der 38. gewesen. Die uns nun schon fast das ganze Jahr 2020 begleitende Pandemie macht uns jedoch auch hier einen Strich durch die Rechnung. Die Vielzahl an Bürgerinnen und Bürger, die unseren Neujahrsempfang immer wieder gerne besuchen, stehen bei unserer Absage des Neujahrsempfangs an erster Stelle. Die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste gehen vor. Auch wenn zurzeit noch nicht bekannt ist, wie sich die Corona-Regeln nach dem 10. Januar 2021 auswirken werden – zur Normalität werden wir in jedem Fall noch nicht zurückkehren können.

Auch die öffentliche Übergabe der Ehrenplakette des Förderers der Stadt Pinneberg, die im Rahmen des Neujahrsempfangs verliehen wird, kann nicht wie gewohnt stattfinden.

Die Bürgervorsteherin Natalina di Racca Boenigk und die Bürgermeisterin Urte Steinberg wollen es sich jedoch nicht nehmen lassen, die Pinneberger*innen im neuen Jahr zu begrüßen. Anstelle eines Neujahrsempfanges wird es daher Online-Videobotschaften zum Neuen Jahr durch unsere Bürgervorsteherin und unsere Bürgermeisterin geben. Auch die Verleihung der Ehrenplakette wird auf diesem Wege auf der Städtischen Homepage zu sehen sein. Alle Pinneberger*innen sind herzlich eingeladen, sich die Videobotschaften anzuschauen, um sich so auf das neue Jahr einzustimmen.

Wir informieren Sie, wenn die Videos veröffentlicht wurden.



Stadt Pinneberg
Bismarckstraße 8
25421 Pinneberg

Tel: 04101 / 211-0
Infopostfach

Störungen Straßenbeleuchtung:
Tel: 04944 / 301 117

Öffnungszeiten Stadtverwaltung
Mo, Di und Do: 8.30-13 Uhr
Di auch 14.30-18 Uhr

Einlass bis auf Weiteres nur nach vorheriger Terminvereinbarung Online oder per Telefon oder E-Mail mit der zuständigen Sachbearbeitung.

Öffnungszeiten Bürgerbüro
Mo 7.30-13 Uhr
Di  8.30-13 Uhr + 14.30-18 Uhr
Mittwoch geschlossen
Do 7.30-13 Uhr + 14.30-17.30 Uhr
Fr  7.30-13 Uhr