Rathaus

RATHAUS & POLITIK
13.06.2018    Kategorie: Leben in Pinneberg, Startseite

Wohin gehst du, Pinneberg?

Diese Frage stellt sich die Stadt in den nächsten Monaten


Nach der Kommunalwahl steigt die Stadt Pinneberg in den Prozess zur Neuaufstellung Strategischer Ziele ein und legt damit fest, wie sich die Stadt in den nächsten Jahren entwickeln soll bzw. welche Prioritäten gesetzt werden. Die Frage „Wohin gehst du Pinneberg?" können am Besten die Menschen beantworten, die in der Stadt Leben und Wohnen.

Warum wird hier gebaut? Muss die Fußgängerzone erweitert werden? Wieso gibt es immer mehr Kindertageseinrichtungen? Und warum hab ich das nicht gewusst? Aber mich fragt ja keiner – die machen ja doch was sie wollen. Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich noch vor dem Prozess der Neuaufstellung der Ziele zu Wort zu melden, hat die Stadt einen Fragebogen entwickelt. Hierin können Sie mögliche Ziele sowie Maßnahmen zur Verwirklichung dieser Ziele benennen. „Ich freue mich, mit diesem Fragebogen den Pinnebergerinnen und Pinnebergern die Gelegenheit zu geben, sich frühzeitig in den Prozess einzubringen" so Bürgermeisterin Urte Steinberg (parteilos).

Den Fragebogen können sie Leitet Herunterladen der Datei einhier herunterladen, per Email anfordern presse@stadtverwaltung.pinneberg.de oder sich persönlich an der Information im Rathaus abholen. Die Umfrage wurde verlängert und dauert noch bis zum 29.06.2018. Der Fragebogen kann sowohl in Papierform als auch per Email bei der Stadt eingereicht werden

Nach Eingang möglichst vieler Ideen und Wünsche werden diese in einer Arbeitsgruppe ausgewertet. Selbstverständlich werden alle persönlichen Angaben vertraulich behandelt und bleiben anonym. Der Arbeitsgruppe sollen Vertreter aller Ratsfraktionen, Mitarbeiter der Verwaltung sowie das Stadtmarketing als Vertreter verschiedener Interessengruppen mitwirken.

„Ob und in welcher Form, wir weitere Bürgerbeteiligungen durchführen, werden wir im Rahmen der Arbeitsgruppe festlegen" berichtet Projektleiterin Maren Uschkurat.

 



Stadt Pinneberg
Bismarckstraße 8
25421 Pinneberg

Tel: 04101/211-0
Kontaktmail

Öffnungszeiten Rathaus
Mo,Di,Do,Fr 8:30 - 12:30 Uhr
sowie Di 14:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen

Öffnungszeiten Bauamt (abweichend)III.OG
Dienstag 8:30- 12:30 Uhr
sowie    14:30- 18:00 Uhr
Freitag    8:30- 12:30 Uhr

zusätzliche Öffnungszeiten Bürgerbüro - nur mit Termin (04101/211-579):
Mo, Do ab 7:30 Uhr
Di, Do 12:30-13:00 Uhr
Do, 14:30-17:30 Uhr