Leben

LEBEN in PINNEBERG
   Kategorie: Leben in Pinneberg

Der Städtewettbewerb

Schleswig-Holstein wird fit!


12 Pinneberger Bürgerinnen und Bürger haben die Herausforderungen angenommen und sich als Gruppe einem Städtewettbewerb gestellt. Es galt, angeleitet durch eine Trainerin des VfL, durch Sport und gesunde Ernährung an Fitness zu gewinnen und Pfunde zu verlieren. Das Pinneberger Team brachte nach drei Monaten, die von Sport, vernünftigen Mahlzeiten und vor allem von viel Spaß und Motivation geprägt waren, 114,6 Kilogramm weniger Körpergewicht auf die Waage als zu Beginn des Projekts. Das ist wirklich beachtlich und bescherte der Gruppe aus Pinneberg den vierten Platz im Städtewettbewerb. Die Teams aus Neumünster, Schleswig und Husum  belegten die ersten drei Plätze.

Einen „undankbaren vierten Platz“ gibt es aber im Wettbewerb um Gesundheit und Wohlbefinden natürlich nicht. Alle 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, allen voran die Bürgermeisterin Frau Steinberg, haben die letzten drei Monate sehr genossen und sind stolz auf ihren Erfolg. „ Es hat unheimlich viel Spaß mit dem hochmotivierten Team gemacht, alle waren tolle Botschafter für Pinneberg. Ein besonderer Dank gilt dem VfL Pinneberg, der uns wahnsinnig unterstützt hat.“ betonte Frau Bürgermeisterin Steinberg.

Wieder einmal hat sich die Erfahrung bestätigt: Wir Menschen können alles schaffen, wenn wir es nur wirklich wollen und wenn wir eine Gruppe haben, die uns stärkt und stützt. Dass die Volksweisheit „Gesundheit ist die Tochter der Arbeit“ ebenfalls stimmt, konnten alle buchstäblich am eigenen Leibe erfahren. Es ist wirklich Arbeit, sich fit zu halten. Arbeit mit allen Aspekten: Anstrengung, Erfolg, Erholung und Belohnung.

Herzlichen Dank und Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!



Stadt Pinneberg
Bismarckstraße 8
25421 Pinneberg

Tel: 04101/211-0
Kontaktmail

Öffnungszeiten Rathaus:
Mo, Di, Do: 08.30 – 13.00 Uhr
Annahmeschluss Bürgerbüro: 12.30 Uhr
Di: auch 14.30 – 18.00 Uhr
Annahmeschluss Bürgerbüro: 17.30 Uhr

Zusätzliche Öffnungszeiten,
die nur für Termine zur Verfügung stehen:
Mo, Do: 7.30 -  8.30 Uhr
Fr:         7.30 - 13.00 Uhr

zusätzlich nur Bürgerbüro:
(T. 04101/211-579)
Do: 14.30 - 17.30 Uhr

scat-japan.com
scat-video.org
shithd.org
javscatting.com