Leben

LEBEN in PINNEBERG
11.06.2019    Kategorie: Startseite, Leben in Pinneberg

Umgestaltung der Straße Am Rathaus und des nördlichen Drosteiplatzes:

Baubeginn Abschnitt Bismarckstraße


Ende April startete der Umbau der Straße Am Rathaus. Ab dem 19.06.2019 schließt sich der dritte Bauabschnit, die Neugestaltung des nördlichen Drosteiplatzes sowie der Bismarckstraße an.

Baumaßnahme:
Zunächst wurde mit dem Umbau der Straße Am Rathaus und der Erweiterung der Zufahrt zur Friedrich-Ebert-Straße begonnen. Die Straße Am Rathaus ist nun nur noch von der Friedrich-Ebert-Straße aus und in beide Richtungen befahrbar. Die Ausfahrt erfolgt weiterhin zwischen der Feuerwehr und dem PIZ.

Im zweiten Schritt wird nun ab dem 19.06.2019 der nördliche Drosteiplatz sowie die Bismarckstraße zur Fußgängerzone umgebaut. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Zufahrt von der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Drosteiplatz nicht mehr möglich. Anlieferungen, etc. erfolgen z. B. über die Straße Am Rathaus, die Ebert-Passage sowie die Straße Am Drosteipark.

Die Fläche des Drosteiplatzes steht nach dem Umbau insgesamt für Veranstaltungen und den Wochenmarkt zur Verfügung. Damit wird es möglich, die lange geplante Verlagerung auch des Samstags-Wochenmarktes in die Innenstadt zu realisieren.

Außerdem können bei Veranstaltungen wie dem Weinfest oder dem Weihnachtsdorf auf dem nördlichen Drosteiplatz die Wochenmärkte weiter stattfinden.

Wir freuen uns, dass der Umzug des Samstag-Wochenmarktes nach Abschluss der Bauarbeiten erfolgen kann und damit die Attraktivität der Innenstadt weiter gesteigert wird.

Die gesamte Baumaßnahme soll Ende 2019 abgeschlossen sein.



Stadt Pinneberg
Bismarckstraße 8
25421 Pinneberg

Tel: 04101/211-0
Kontaktmail

Öffnet externen Link in neuem FensterÖffnungszeiten Rathaus
Achtung Abweichung!

Mo,Di,Do,Fr 8:30 - 12:30 Uhr
sowie Di 14:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen

Sonder-Öffnungszeiten:
- Bauamt
- Standesamt, Obdachlosenwesen, FD Soziale Leistungen


zusätzliche Öffnungszeiten Bürgerbüro
nur mit Termin (04101/211-579):
Mo, Do ab 7:30 Uhr
Di, Do 12:30-13:00 Uhr
Do, 14:30-17:30 Uhr