Geschichte

STADT & GESCHICHTE
11.02.2021    Kategorie: Leben in Pinneberg, Stadt und Geschichte, Startseite

Wasserschaden an der Johann-Comenius-Schule Inbetriebnahme des Neubaus verzögert sich


Leider mussten der KSP kurz vor Inbetriebnahme des Neubaus der JCS einen Wasserschaden sowie einen daraus resultierenden Schimmelpilzbefall feststellen. Noch ist unklar, wie groß der Schaden ist. Sicherlich kommen dem einen oder anderen jetzt die Gedanken, dass die Stadt als Bauherr bei der Abnahme etwas übersehen haben könnte. Es wurden jedoch alle üblichen Prüfungen wie beispielsweise die Druckprüfungen der Trinkwasserleitungen und der Fußbodenheizung vorgenommen. Hierbei wurden keinerlei Mängel festgestellt.

Bei der ersten Begehung mit einem Sachverständigen war die Ursache nicht auszumachen. Eine endgültige Aussage kann erst nach eingehender Untersuchung getroffen werden. Hierfür wurde kurzfristig ein weiterer Termin mit dem Sachverständigen anberaumt.

„Zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider noch keine Aussage darüber treffen, wie wir den Schaden beheben können und wie lange dies dauern wird. Ich hoffe aber, dass wir die Ursache schnell finden und beseitigen können. Ich versichere auf jeden Fall, dass meine Kolleg*innen mit Hochdruck an der Sache arbeiten“, so der Werkleiter Christoph Espelage.

„Es ist sehr bedauerlich, dass wir den Neubau nicht wie geplant an die Schule übergeben können. Aber ich bin zuversichtlich, dass der Schaden schnell behoben werden kann und sich die zeitliche Verzögerung in Grenzen halten wird“, so die Bürgermeisterin Urte Steinberg.



Stadt Pinneberg
Bismarckstraße 8
25421 Pinneberg

Tel: 04101 / 211-0
Infopostfach

Störungen Straßenbeleuchtung:
Tel: 04944 / 301 117

Öffnungszeiten Stadtverwaltung
Mo, Di und Do: 8.30-13 Uhr
Di auch 14.30-18 Uhr

Einlass bis auf Weiteres nur nach vorheriger Terminvereinbarung Online oder per Telefon oder E-Mail mit der zuständigen Sachbearbeitung.

Öffnungszeiten Bürgerbüro
Mo 7.30-13 Uhr
Di  8.30-13 Uhr + 14.30-18 Uhr
Mittwoch geschlossen
Do 7.30-13 Uhr + 14.30-17.30 Uhr
Fr  7.30-13 Uhr