Geschichte

STADT & GESCHICHTE

Teilfortschreibung des Landschaftsplanes Pinneberg

Aufgrund erweiterter Rechtsvorschriften und Verordnungen sowie zur Anpassung an die aktuellen Flächennutzungen wurde für den Landschaftsplan aus dem Jahr 2000 eine Teilfortschreibung vorgenommen. 

Die Fortschreibung bezieht sich insbesondere zu den Themen Natura 2000, Artenschutz, Klimaschutz und landschaftsbezogene Erholung. Weiterhin wurden die Flächen der gesetzlich geschützten Biotopflächen, der Alleen und Redder sowie der Waldflächen aktualisiert. Die Fortschreibung erfolgte parallel zur Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes.

Die vollständigen Kartenunterlagen sind im Fachdienst Stadt- und Landschaftsplanung einzusehen.

Initiates file downloadLandschaftsplan Entwicklung

Initiates file downloadLandschaftsplan Textteil

Stadt Pinneberg
Bismarckstraße 8
25421 Pinneberg

Tel: 04101 / 211-0
Infopostfach

Störungen Straßenbeleuchtung:
Tel: 04944 / 301 117

Öffnungszeiten Stadtverwaltung
Einlass bis auf Weiteres nur nach vorheriger Terminvereinbarung Online oder per Telefon oder E-Mail mit der zuständigen Sachbearbeitung.

Mo, Di und Do: 08.30 - 13.00
Di auch 14:30 - 18:00 Uhr