Leben

LEBEN in PINNEBERG

Sportlerehrung 2020

Bürgervorsteherin Natalina di Racca-Boenigk und Bürgermeisterin Urte Steinberg zeichnet Sportlerinnen und Sportler der Stadt Pinneberg aus

Am Freitag, den 06.03.2020 fand im Ratssitzungsaal der Stadt Pinneberg die Sportlerehrung 2020 statt. Geehrt wurden Sportlerinnen und Sportler, die im Jahr 2019 besondere Erfolge feiern konnten. Auch in diesem Jahr zeigten wieder viele Sportler ihr Können.
Insgesamt 106 Sportlerinnen und Sportler wurden aus den Vereinen Golden Lions, Legacy , Pinneberger Kegler, Sport-Club Pinneberg und VfL Pinneberg ausgezeichnet, darunter viele jugendliche Sportbegeisterte und das Ehrenamt. Knapp 70 % geehrte Kinder und Jugendliche sind ein Garant dafür, dass die sportliche Zukunft der Stadt Pinneberg unter einem guten Stern steht.

Die Veranstaltung sollte eigentlich von den Pianisten Roman Riekert und Philipp Kai Pakendorf (Schüler der Musikschule Pinneberg) musikalisch eingeleitet werden, jedoch mussten diese ihren Auftritt aufgrund der anfänglichen Corona-Situation absagen und ließen sich entschuldigen. Glücklicherweise wurde die Sportlerehrung spontan von Herrn Waldemar Sáez-Eggers am Flügel eröffnet.

Bürgervorsteherin Frau di Racca-Boenigk und Bürgermeisterin Frau Steinberg ehrte im Anschluss den ersten Teil der anwesenden 81 Sportler und zwischendurch gab es einen erweckenden Zumba-Act von Frau Kretzing/VfL Pinneberg.
Im zweiten Teil der Ehrung war besonders beeindruckend, dass sogar 6 Weltmeister Titel errungen wurden. Für die Weltmeister und zusätzlich für die jüngste Sportlerin und den ältesten Sportler gab es in einer Sonderehrung von den Stadtwerken Pinneberg einen 50 € Gutschein für das Pinneberger Schwimmbad.
Im Anschluss gab es noch einen gemeinsamen Umtrunk & Snack im Foyer des Sitzungstraktes.

Die Stadt Pinneberg bedankt sich für das tolle Engagement der Trainerinnen und Trainer sowie der vielen helfenden Hände im Bereich Sport und gratuliert nochmals den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler. Allen Sportbegeisterten viel Erfolgt im neuen Sportjahr 2020!


-    Plakat Sportlerehrung 2020
-    Flyer Sportlerehrung 2020

 

Es folgen ein paar Bilder der Sportlerehrung 2020

 

Stadt Pinneberg
Bismarckstraße 8
25421 Pinneberg

Tel: 04101 / 211-0
Infopostfach

Störungen Straßenbeleuchtung:
Tel: 04944 / 301 117

Öffnungszeiten Stadtverwaltung
Mo, Di und Do: 8.30-13 Uhr
Di auch 14.30-18 Uhr

Einlass bis auf Weiteres nur nach vorheriger Terminvereinbarung Online oder per Telefon oder E-Mail mit der zuständigen Sachbearbeitung.

Öffnungszeiten Bürgerbüro
Mo 7.30-13 Uhr
Di  8.30-13 Uhr + 14.30-18 Uhr
Mittwoch geschlossen
Do 7.30-13 Uhr + 14.30-17.30 Uhr
Fr  7.30-13 Uhr