Inhalt

Ferienprogramm und Ferienpass Rückblick

Sommerferien in der Stadt Pinneberg

Auf die Sommerferien freuen sich sicherlich die meisten Kinder und Jugendlichen. Doch nur die wenigsten Familien können für eine sechswöchige Unterhaltung in dieser Zeit sorgen und schnell droht Langeweile.

Daher gibt es in der Stadt Pinneberg das Sommerferienprogramm - ein buntes und abwechslungsreiches Angebot an Freizeitmöglichkeiten, das extra auf die Schüler*innen abgestimmt ist. Verantwortlich für das Programm ist der Verbund der Stadt Pinneberg - Stadtjugendpflege, Streetwork und die Teams der Offenen Kinder- und Jugendarbeit sowie der Schulsozialarbeit. Sie sind im Austausch miteinander und natürlich auch mit den Kindern und Jugendlichen und kennen daher genau deren Wünsche und versuchen, einige davon zu erfüllen.

Vom Freizeitpark bis Hundekurs

Im Sommer 2023 ging es zum Beispiel in verschiedene Tier- und Freizeitparks, zum gemeinsamen Tretbootfahren, zum Schwimmen, ins Miniaturwunderland, es gab einen Hundekurs und zahlreiche weitere Ausflugsziele, an denen viele Schüler*innen teilgenommen haben.

Außerdem gab es auch im Jahr 2023 den Badepass, der einen stark vergünstigten Eintritt ins Schwimmbad ermöglichte.

Abgerundet wurde das Programm von den umfangreichen Angeboten im Club Nord, GSH und Komet. Ein Fereinauftaktfest und eine Abschluss-Grillparty bildeten Start- und Schlusspunkt des Sommerferienprogramms.

Und was ist mit 2024?

Auch im Jahr 2024 wird es wieder ein Angebot geben. Wie das genau aussieht wird beizeiten erarbeitet und dann einige Wochen vor den nächsten Sommerferien hier gezeigt.

Kontakt:

Bei Fragen zum Ferienprogramm und Ferienpass wenden Sie sich gerne an das Sachgebiet Jugend im Rathaus, Bismarckstraße 8, 25421 Pinneberg; pf-stadtjugendpflege@stadtverwaltung.pinneberg.de