Online-Terminvereinbarung

Seit dem 29.04.2020 können Bürger*innen für etliche Ihrer Anliegen bei der Stadtverwaltung und beim Kommunalem Servicebetrieb Pinneberg direkt einen Online-Termin mit der zuständigen Sachbearbeitung vereinbaren.

Neben einem konkreten Termin und einer Terminbestätigung, bekommen Sie mit der Bestätigungs-E-Mail Vordrucke per E-Mail zugestellt, die Sie ausgefüllt zu Ihrem Termin mitbringen sollten. Darüber hinaus erhalten Sie aktuelle und wichtige Informationen darüber, welche Unterlagen Sie ggf. zusätzlich noch zu Ihrem Termin mitbringen sollten, welche Busverbindung Sie zum Rathaus nutzen oder wo Sie bei Bedarf parken können bzw. wie Sie Ihren Ansprechpartner im Haus finden.

U.a. bieten das Bürgerbüro, das Standesamt, das Ordnungsamt, das Obdachlosenwesen, der*die Integrationsbeauftragte, die Gewerbeabteilung, das Fundbüro, die Stadtkasse, die Steuerabteilung, die Bauaufsicht, die Stadt- und Landschaftsplanung, die Wirtschaftsförderung, die Friedhofsverwaltung, der Bereich Verkehrsangelegenheiten und die Verwaltungsleitung der Stadtverwaltung Pinneberg sowie des Kommunalen Servicebetriebs Pinneberg (KSP) diesen Service. Weitere Bereiche folgen.

Hier finden Sie alle wichtigen Hinweise zur Online-Terminbuchung.

Elektronische Rechnungen

Seit dem 18.04.2020 empfangen und verarbeiten die Stadtverwaltung Pinneberg sowie der Kommunale Servicebetrieb Pinneberg (KSP) auch elektronische Rechnungen. Hier finden Sie alle wichtigen Hinweise zum Versand von E-Rechnungen.

Informationen zur E-Rechnung für Rechnungssteller*innen

und zum E-Rechnungsportal.

Online-Wohngeldantrag

Seit Dezember 2019 können Sie in den einigen Pilotkommunen in Schleswig-Holstein, zu denen auch die Stadt Pinneberg zählt, Ihren Wohngeldantrag auch online stellen.

Weitere Pilotkommunen sind die Landeshauptstadt Kiel, Lübeck, Flensburg, Neumünster und die Gemeinden Wasbek und Bönebüttel sowie Reinbek.

Hier finden Sie alle wichtigen Hinweise zum Wohngeldantrag.