Inhalt

Unsere Digitalisierungsstrategie

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

Unsere Strategie für die interne digitale Umgestaltung der Stadtverwaltung haben wir im Masterplan Digitale Transformation 2020-2025 festgeschrieben. Im Mittelpunkt stehen Projekte und Maßnahmen, die uns als Stadtverwaltung zu einer vernetzten, offenen Organisation mit digitalen, automatisierten, effizienten und transparenten Prozessen weiterentwickeln.


Zusätzlich wurde in einem breiten Beteiligungsprozess die Smart-City-Strategie 2022 für Pinneberg erarbeitet, in der wir neben der Verwaltung auch die Bereiche Mobilität, Zusammenleben, Bildung, Kultur, Wirtschaft sowie Lebens- und Wohnumfeld berücksichtigen und digital weiterentwickeln. So wollen wir in Zukunft unsere Stadt noch „smarter“ und lebenswerter für alle Bürger*innen gestalten. 

 
Nach diesen Grundsätzen arbeiten wir.

Masterplan Digitale Transformation 2020-2025

Smart-City-Strategie Pinneberg 2022