Rathaus

RATHAUS & POLITIK

Liveübertragung der Ausschusssitzung und Beiratssitzungen

Den Termin - Datum und Uhrzeit - für die nächste Sitzung finden Sie im Sitzungskalender.

Wir freuen uns, Sie dann an dieser Stelle zu unserer Videokonferenz begrüßen zu dürfen.

Hier können Sie die Termine für die kommenden virtuellen Ausschusssitzung und Beiratssitzungen entnehmen.
Über einen Klick gelangen Sie auf die jeweilige Einwilligungserklärung.

 

Folgende Ausschüsse finden virtuell statt:

Hauptausschuss

    Ratsversammlung

      Ausschuss Soziales, Kinder, Senioren

        Seniorenbeirat

          Kinder- und Jugendbeirat

            Ausschuss Umwelt, Naturschutz und Kleingartenwesen

             

            Die Stadtverwaltung Pinneberg bietet ihren Bürger*innen und allen Interessierten die Möglichkeit, öffentliche Sitzungen im Internet durch die Teilnahme an einer Videokonferenz über BigBlueButton mit zu verfolgen. Bitte wählen Sie sich dafür ca. 15 Minuten vor Sitzungsbeginn in den Videokonferenzraum ein. Für die Teilnahme an der Videokonferenz über BigBlueButton finden Sie alle Informationen und technischen Vorrausetzungen in der hier hinterlegten Anleitung.



            Bitte verwenden Sie zur Einwahl in die Sitzung folgenden Link und Zugangscode:

            Link:                                 https://videokonferenz.pinneberg.de/b/bur-zvt-pwl-9d7
            Zugangscode:                  379165

            Die Einwohnerfragestunde wird weiterhin angeboten. Bitte nutzen Sie eine der folgenden Optionen:

            1)    Sie können weiterhin ins Rathaus kommen, die Sitzung vor Ort live auf einer Großbildleinwand verfolgen und Ihre Frage persönlich vor Ort vortragen. Dafür treten Sie nach Aufforderung an das Bürger*innenterminal heran. Ihr Bild und Ton werden digital in die Videokonferenz übertragen. Aus Datenschutzgründen sind Sie angehalten vor Beginn der Sitzung eine Einwilligungserklärung vor Ort zu unterschreiben.

            Alternativ können Sie Ihre Frage oder Anregung schriftlich der technischen Betreuung vor Ort übergeben. Finden Sie sich bitte 30 Minuten vor Ausschussbeginn in den Ratssitzungssaal ein. Ihre Frage wird dann durch die*den jeweilige*n Vorsitzende*n verlesen. Aufgrund der Corona-Pandemie und zum Schutz vor Neuinfektionen gelten besondere Regeln für den Besuch der öffentlichen Sitzung im Rathaus. Diese sind an den Eingängen ausgeschildert.

            2)    Senden Sie Ihre Frage bis spätestens 12.00 Uhr am Sitzungstag an das Postfach

            PF-Einwohnerfragestunde@stadtverwaltung.pinneberg.de

            Ihre Frage wird dann durch die*den jeweilige*n Vorsitzende*n verlesen.

            3)    Tragen Sie Ihre Frage persönlich von Zuhause über das Videokonferenztool vor. Dafür melden Sie sich bis spätestens 12.00 Uhr am Sitzungstag formlos per E-Mail an das Postfach
            PF-Einwohnerfragestunde@stadtverwaltung.pinneberg.de an.

            Da Ihr Ton und ggf. Ihr Bild übertragen werden, ist es erforderlich, dass Sie uns die von Ihnen handschriftlich unterschriebene Einwilligungserklärung mitsamt der Anmeldung im PDF- oder JPEG-Format vor Beginn der Sitzung bis spätestens 12.00 Uhr am Sitzungstag eingescannt an das oben genannte Postfach zusenden.

            Der Vordruck der Einwilligungserklärung zur Teilnahme an der Videokonferenz steht Ihnen unter folgendem Link zum Download zur Verfügung.

            Sie erhalten spätestens am Sitzungstag eine Bestätigung Ihrer Teilnahme. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Klarnamen zur Videokonferenz an (Nachname_Vorname), um zum gegebenen Zeitpunkt das Rederecht zugeteilt zu bekommen und Ihr Anliegen persönlich vorzutragen.

            Wichtiger Hinweis: Aufzeichnungen von Ton und/oder Bild sind strengstens verboten. Die Stadtverwaltung Pinneberg zeichnet die Sitzung ebenfalls nicht auf.

            Bei generellen Fragen zur Einwohnerfragestunde senden Sie uns bitte eine E-Mail an

            PF-Info@stadtverwaltung.pinneberg.de

            Hier gelangen Sie zur Anleitung von BigBlueButton.

            Stadt Pinneberg
            Bismarckstraße 8
            25421 Pinneberg

            Tel: 04101 / 211-0
            Infopostfach

            Störungen Straßenbeleuchtung:
            Tel: 04944 / 301 117

            Öffnungszeiten Stadtverwaltung
            Mo, Di und Do: 8.30-13 Uhr
            Di auch 14.30-18 Uhr

            Einlass bis auf Weiteres nur nach vorheriger Terminvereinbarung Online oder per Telefon oder E-Mail mit der zuständigen Sachbearbeitung.

            Öffnungszeiten Bürgerbüro
            Mo 7.30-13 Uhr
            Di  8.30-13 Uhr + 14.30-18 Uhr
            Mittwoch geschlossen
            Do 7.30-13 Uhr + 14.30-17.30 Uhr
            Fr  7.30-13 Uhr